Koreanisch lernen mit Sprachenlernen24

06.02.2019 17:34

Sobald Du im Netz nach Koreanisch Sprachkursen recherchierst, so findest Du flugs auch die Sprachkurse von Sprachenlernen24, Udo Gollub. Doch findet man recht wenige Sprachenlernen24 Erfahrungen dazu. Infolgedessen wollte ich mir selber ein Bild von der Qualität machen. Neugierig war ich vor allem ob die 17 Minuten Lernmethode wirklich klappt.

Sprachenlernen24 Test - Mein erster Eindruck

Der erste Eindruck der Homepage www.sprachenlernen24.de war recht okay. Die Website ist inzwischen überarbeitet und sieht nun extrem überschaulich aus.

Auf der rechten Seite sind nun nicht mehr alle angebotenen Sprachkurse aufgeführt (ca. 80 Sprachen). An dieser Stelle findet man inzwischen die verschiedenen Spezialkurse.

Die Koreanischen Sprachkurse bestehen u.a. aus:

Darüber hinaus werden noch weitere Spezialwortschätze angeboten wie z.B. ein Kurs für Gastro- und Tourismus, Auto- und Verkehr, Koreanisch für Auswanderer, Koreanisch für Au-pairs, Sport- und Fitness, Koreanische Städtereise.

Manche davon sind sicher recht nützlich, aber alternative naja..... Mal ehrlich, wer braucht wirklich zum Bergsteigen spezielle Koreanische Vokabel? Recht zweckmäßig finde ich den Koreanisch-Einstufungstest. Hiermit kann man in 3 Minuten für lau und anonym seine Sprachkenntnisse austesten. Dazu braucht man auch keine Emailadresse angeben.

Ebenso kostenlos und recht umfassend sind die Infos zur Koreanisch-Grammatik

Sprachenlernen24 Erfahrungen - technischen Eckdaten

Das Programm läuft unter Windows (7, Vista, XP, 98, 2000, NT, ME), unter Mac OS X und unter Linux.

Der Koreanisch Basiskurs von Sprachenlernen 24 kostet 39,95 ?. Zudem kann man ein ganzes XXL-Paket mit vielen weiteren Kursen kaufen. Was allerdings ein Multimedia-Fotokursbeim Sprachenlernen verloren hat, weis ich wirklich nicht. Den könnte man weglassen. Alles komplett auf einer DVD kostet aktuell 97,00 ?.

Sprachenlernen24 Erfahrungen - Die Lernmethode

Neben den Lektionen bekomme ich wie gesagt regelmäßig E-Mails mit näheren Infos zum Lernkonzept des Programms. Für das Lernen wird die sogenannte Langzeitgedächtnis -Lernmethode von Sprachenlernen24 genutzt. Ob diese wirklich einmalig ist, wie es gesagt wird kann ich allerdings nicht einschätzen.

Sprachenlernen24 Erfahrungen mit Tagesaufgaben: Gut finde ich die angebotenen Tägliche Aufgaben. So kommen jeden Tagverschiedenartige Aufgaben mit Vokabeln, Texten und Wörter und Grammatik dazu.

Ziel ist es vor allem über Vokabel schnell einen großen Sprachschatz aufzubauen. Sprachenlernen24 hat das bekannte Karteikartensystem in die Lernsoftware implementiert. Mogeln ist damit ausgeschlossen :-)

Sprachenlernen24 Erfahrungen mit dem Langzeitgedächtnis : Es ist das primäre Ziel sich die Wörter langanhaltend einzuprägen. Dies klappt gut, da Sie die Vokabellisten an fünf unterschiedlichen Tagen hören.

Koreanisch lernen

Mein Fazit zum Koreanisch lernen mit Sprachenlernen24

Eines steht für mich fest. Die gratis Probelektionen sind nützlich um einen ersten Eindruck zu erhalten und die ersten Sätze auf Koreanisch zu lernen.

Ich habe mir dann den Basiskurs auf CD mit MP3 AudioCD bestellt, weil ich auch unterwegs lernen kann. Dies ging per Download ganz fix. Bisher konnte ich bereits Fortschritte machen. Es ist alles leicht verstehbar. Es gibt da noch den Aufbaukurs für Fortgeschrittene, aber den hole ich mir dann später. Es ist für mich auf jeden Fall eine gute Alternative zum Volkshochschulkurs und eine preiswerte Möglichkeit zum Koreanisch lernen unterwegs.

Aber überzeugen Sie sich sich am besten selbst davon und machen Ihre eigenen Sprachenlernen24 Erfahrungen:

Koreanisch lernen für Anfänger

Hier gehts zu den kostenlosen Angeboten zum Koreanisch lernen: